coole Aussagen - Eurasier

ich sehe Dich
2022.1.6
Mein Abschied von zu Hause
2022.1.6
Direkt zum Seiteninhalt
Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
1) Louis Armstrong
Das mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde. Mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nichtmal im Winde.
2) Franz von Assisi
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst.
3) Josh Billings
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.
4) Mary Biy
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, das der Mensch je gemacht hat.
5) Roger Andrew Caras
Jede Beziehung zwischen einem Tier und einem Menschen ist eine einzigartige Brücke, gebaut, um nur diese beiden zu tragen. Deshalb muss sie auch von ihnen selbst erschaffen werden.
6) Suzanne Clothier
Wenn wir behaupten, der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten.
7) Suzanne Clothier
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
8) Marie von Ebner-Eschenbach
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk.
9) Konrad Lorenz
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
10) Ernst R. Hauschka
Ein Hund ist ein Herz auf vier Beinen.
11) Irisches Sprichwort
Was mir an Hunden immer ganz besonders gefallen hat, ist ihre Fähigkeit, Gefühle unvermittelt und stark zum Ausdruck zu bringen.
12) Jeffrey M. Masson
Sich einen Hund anzuschaffen ist für uns Menschen die einzige Möglichkeit, uns unsere Verwandten auszusuchen.
13) Mordecai Siegal
Hunde sind Wahrheitssuchende. Sie versuchen, dem unsichtbaren, authentischen Kern eines anderen Lebewesens auf den Grund zu gehen.
14) Jeffrey M. Masson
Der Umgang mit einem Hund tut dem Menschen wohl.
15) Tibetisches Sprichwort
Freude an einem Hund haben Sie erst, wenn Sie nicht versuchen, aus ihm einen halben Menschen zu machen. Ziehen Sie statt dessen doch einmal die Möglichkeit in Betracht, selbst zu einem halben Hund zu werden.
16) Edward Hoagland
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, dann möchte ich einmal dorthin kommen, wo die Hunde sind.
17) Will Rogers
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich.
18) Louis Sabin
Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihm herausstreicheln.
19) Astrid Lindgren
Alles Wissen, die Gesamtheit aller Fragen und alle Antworten sind im Hund enthalten.
20) Franz Kafka
Je besser ich die Menschen kennenlerne, desto mehr bewundere ich die Hunde.
21) Madame de Sevigne
Ein Hund ist treu, tapfer, zuverlässig, anhänglich, solidarisch, anspruchslos und hört geduldig zu, wenn man etwas sagt. Das macht ihn zu einer echten Alternative.
22) Verfasser unbekannt
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.
23) Friedrich der Große
Wenn ein Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.
24) Hubert Ries
Natürlich kann man auch ohne Hund leben - aber es lohnt sich nicht.
25) Heinz Rühmann
Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Unterschied zwischen Hund und Mensch.
26) Mark Twain
Ich habe noch nie einen hinterlistigen Menschen mit einem treuen Hund kennengelernt.
27) James Garner
"Ich komme gleich wieder" gibt für einen Hund keinen Sinn. Alles was er weiss, ist, dass du fort bist.
28) Jane Swan
Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.
29) Thornton Wilder
Der Hund ist der 6. Sinn des Menschen.
30) Christian Friedrich Hebbel
Zurück zum Seiteninhalt